Hier finden Sie Hilfe zu den wichtigsten und häufigsten Fragen zu unseren Produkten und den Abläufen in unserem Druckshop. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, können Sie sich gerne auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.
1. Bestellung
2. Produkte
3. Qualität
4. Versandarten
5. Zahlungsarten
6. Hilfe & Fragen
1. Bestellung
2. Produkte
3. Qualität
4. Versandarten
5. Zahlungsarten
6. Hilfe & Fragen
1 Bestellung
1.1 Bestellablauf (Anlasskarten)
Suchen Sie in der entsprechenden Kategorie das gewünschte Thema Ihrer Anlasskarten (z.B. Hochzeit) und suchen Sie sich ein Layout sowie Format aus, das Ihnen gefällt. Wählen Sie Ihre Papiersorten aus und personalisieren Sie Ihre Karten mit eigenen Fotos und Texten. Wählen Sie nach der Personalisierung noch optionale Produkte wie zum Beispiel verschiedene Briefumschläge, legen Sie anschließend alles in den Warenkorb.Personalisieren
a) Persönliche TexteAlle Druckvorlagen können Sie mit Ihren eigenen Texten personalisieren. Dazu klicken Sie in das entsprechende Eingabefeld und schreiben Ihren eigenen Text. Oft können Sie dann auch noch Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe und Textausrichtung (linksbündig, mittig oder rechtsbündig) festlegen.
b) Eigene Fotos
Bei vielen Vorlagen können Sie ein eigenes Foto hochladen. Sie können bei uns Dateien im Format JPG hochladen. Bitte beachten Sie, dass wir für einen guten Druck eine gute Auflösung (Qualität) der Bilder benötigen. Nach dem Hochladen der Bilder werden Sie informiert, ob die Auflösung Ihrer Bilder ausreicht. Bearbeiten Sie die Fotos, indem Sie den gewünschten Bildausschnitt wählen. Bitte beachten Sie, dass Fotos im Vergleich zur Darstellung am Bildschirm im Druck nachdunkeln. Daher sollten Sie darauf achten, dass das Foto hell genug ist.
Vorschau & Druckfreigabe
Haben Sie alle Fotos und Texte editiert, erstellen Sie zunächst eine aktualisierte Vorschau. Dadurch können Sie nochmals ganz in Ruhe Ihre personalisierte Vorlage kontrollieren. Entspricht alles Ihren Vorstellungen, beenden Sie die Personalisierung durch Freigabe der Vorschau zum Druck.1.2 Bestellablauf (Andere Produkte)
1.3 Bestellbestätigung
Im Anschluss an eine erfolgreiche Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestätigung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail. Darin sind alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt. Bitte kontrollieren Sie die Bestellbestätigung und kontaktieren Sie uns umgehend, falls mit der Bestätigung etwas nicht in Ordnung ist oder diese von der Bestellung abweicht.1.4 Bestellstatus
Als angemeldeter Kunde haben Sie bei uns die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto einzusehen. Folgende Bestellstati können Sie dort sehen:- Warten auf Bezahlung - Ihre Bestellung ist erfolgreich eingegangen und wir warten nun auf Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Sobald wir einen Geldeingang verbuchen geben wir Ihre Bestellung in Druck und schicken Ihnen eine Email.
- Wird geprüft - Ihre Bestellung wird von unseren Grafikern geprüft und zum Druck freigegeben, wenn wir keinen Grund finden Rücksprache mit Ihnen zu halten.
- Wird gedruckt - Ihre Bestellung wurde bereits gedruckt und wird für den Versand vorbereitet.
- Bereit zum Versand - Ihre Bestellung wurde verpackt und wird noch am gleichen Werktag an Sie verschickt.
- Versendet - Ihre Bestellung wurde an unseren Versandpartner übergeben und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Bei Übergabe Ihrer Bestellung an unseren Versandpartner schicken wir Ihnen eine Email mit einem Tracking-Link. Zudem können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
- Ausstehende Zahlung - Ihre Bestellung liegt in unserem System vor, allerdings hat die Bezahlung mit Paypal nicht geklappt. Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können.
1.5 Nachbestellen
Sofern Sie sich bei uns als Kunde angemeldet und bestellt haben, können Sie im Nachgang zu Ihrer Bestellung im Kundenkonto Ihre vergangenen Bestellungen einsehen. Hier haben Sie die Möglichkeit die Vorlagen erneut zu bestellen (Nachbestellen). Dabei werden die Produkte in den Warenkorb gelegt. Dort können Sie auch die Anzahl ändern.Sofern Sie als Gast bestellt haben und Karten nachbestellen möchten, finden Sie in der Versandbestätigung Ihrer ursprünglichen Bestellung einen Link, mit Hilfe dessen Sie problemlos alle Produkte Ihrer letzten Bestellung erneut in den Warenkorb legen können. Sie müssen bereits konfigurierte Produkte nicht neu erstellen.